Die wunderbare Welt der Philippchen – reelle und virtuelle Welt, wie es sie schon vor PC und Co. gab

Wann:
11. September 2021 um 14:00 – 17:00
2021-09-11T14:00:00+02:00
2021-09-11T17:00:00+02:00
Die wunderbare Welt der Philippchen - reelle und virtuelle Welt, wie es sie schon vor PC und Co. gab

Am 11. und 12.09.2021, jeweils von 14-17h,  findet eine Philippchen-Ausstellung im Blücherturm statt.

Barbara Schröder und Kristin Löhr laden uns ein, in die Traumwelt der Glanzbilder und Poesiealben einzutauchen.
Wirken sie einerseits nostalgisch, so ist das historische Nebeneinander von mit Elfen, Engelchen und unschuldig schauenden Mädchen gefüllten Alben neben der formulierten Alltagswirklichkeit doch ein zeitloses Phänomen – sind reelle und virtuelle Welt heute doch stärker als je miteinander verknüpft, eben nur mit neuen Medien und mit mehr Interaktivität. Wer kennt nicht die Emoticons in digitalen Botschaften oder Filme & Computerspiele aus der Welt der Fabelwesen.

Jung wie alt sind eingeladen, an dieser schönen Veranstaltung teilzunehmen.

Besucher dürfen auch gerne eigene Schätzchen zum Zeigen und Schwelgen mitbringen.

 

Foto: Freundeskreis Gartenhaus Dingerkus

 

Philippchen – Viel-Liebchen – Filippchen – Glanzbilder mit Deko – Poesiealben – nostalgische Emoticons