Blücherturmfest 2022

Um 14h schon geht es dieses Jahr los rund um den Turm bei Kaffee und Kuchen. Unterstützt vom Restaurant „Zum Blücherturm“ grillen wir wieder, und für die Getränke zeichnet dieses Jahr das „Cafe Carlo“ verantwortlich. Beiden sagen wir schon jetzt herzlich Dank für ihr Engagement.
Für Kinder stehen Relli und Waldi mit Bastelmaterial und Malutensilien parat, und natürlich auch mit der Möglichkeit, den digitalen Kinderdenkmalpfad auszuprobieren, für den wir vom Land prämiert wurden. Und vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung dazu…
Die Stadt hat uns das Fest bis 21h erlaubt, sodass wir am Turm zünftig feiern und anschließend den Abend noch gemütlich an anderer Stelle ausklingen lassen können.
Parallel läuft im Turm die Industriefotokunstausstellung, die heute eröffnet wurde. Wer nicht dabei war, hat dann vielleicht die Gelegenheit, diese gelungene und künstlerisch wertvolle Ausstellung von Horst Wegener zu betrachten.
Das Bettina-von-Arnim-Haus stellt uns seinen Bus zur Verfügung, sodass wir einen Shuttle zwischen Augustinum, Bettina-von-Arnim-Haus und dem Blücherturmfest organisieren können. Wer also hier eine Fahrgelegenheit benötigt oder zwischen dem Sommerfest am Augustinum und dem Blücherturmfest pendeln möchte, muss also nichts verpassen. Bitte mit Antwort auf diese Email den Bedarf anmelden, sonst einfach beim Fest kurz Bescheid geben.