SauberZauber 2021

Am Samstag, den 27.02.21, findet unsere diesjährige SauberZauber-Aktion statt. Diese Aktivität, die zur Sauberkeit unserer Stadtteile und zum nachhaltigen Nebeneinander von Mensch und Natur beitragen soll, hat bei uns ja Tradition.
Und so lassen wir uns auch von Corona nicht abhalten, etwas für unserer Stadtteile und damit auch für uns selbst zu tun.

Corona-konform planen wir dieses Jahr ohne einen zentralen Treffpunkt zum Start oder zum Ende des Tages, sondern wollen bestimmte Aufgaben in vielen Kleingruppen von max. 3 Personen aus max. 2 Haushalten selbständig erledigen:
-Die Reinigung unserer Denkmaltafeln;
-Das Müllsammeln entlang der Waldwege;
-Die Kartierung der Schmierereien in Stadtwald und Rellinghausen;
-Die Verteilung von Informationen zur Bürgerschaft und SauberZauber an
Spaziergänger im Schellenberger Wald, sowie
-Das Aufhängen von Hinweistafeln mit „Tipps und Tricks zum Verhalten im Wald in der bevorstehenden Brutzeit“

Die Anmeldung zur Teilnahme ist möglich per Email an info@bueresta.de oder per Zuruf an ein Vorstandsmitglied.

Mit der Anmeldung benötigen wir bitte
-die Namen der bis zu drei Personen;
-eine Kontakt-Telefonnummer (Handy);
-die Adresse, an der Hilfsmittel wie Sammelzangen, Müllsäcke etc. übergeben
werden sollen, sowie
-die Aufgabe, an der Sie sich beteiligen wollen (und ggf. wo).

Wir werden dann die Gruppe registrieren und die Hilfsmittel (Handschuhe, Zangen, Müllsäcke) vorbeibringen.

Wichtig: Jede Gruppe wird gebeten, die eigene Arbeit mit einem Foto und einem kurzen Text zu dokumentierten. Wir wollen diese sammeln und so Diejenigen teilhaben lassen, die nicht teilnehmen können.

Wir laden Sie also herzlichst ein, sich zu beteiligen und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme von Jung und Alt!