Relli und Waldi

Hey Freunde, ich bin Relli.

Ich wohne in einem kleinen ruhigen und versteckten Hasenbau in Rellinghausen. Ihre erkennt mich an meiner roten Stubsnase und meinem blauen Halstuch.

Seit einem halben Jahr gehe ich nun schon in die Hasenschule – puh, das ist anstrengend! Diese ganze Lernen und das Stillsitzen ist ja überhaupt nichts für mich. Viel lieber tobe ich ganz früh morgens über den Spielplatz in der Nähe und rutsche mit vollem Karacho die Rutsche hinunter – das macht Spaß!

Was ich mag? Oh na klar, die leckeren Gemüsespaghetti meiner Mama, die sind ruck zuck verputzt und dazu ein frisches Glas Möhrensaft-Schorle. Was ich überhaupt nicht mag ist, wenn so viel Müll im Gebüsch und auf dem Spielplatz liegt. Das stört mich total beim Spielen und sieht auch voll blöd aus.

Warte mal, was duftet denn da so lecker aus dem Hasenbau? Hmmmm, das riecht doch ….

Tschüss Freunde, bis bald!

 

Hallo liebe Kinder,

mein Name ist Waldi. Ich wohne schon ganz viele Jahre beim Förster am Stadtwald. Ihr erkennt mich an meinen grauen Barthaaren und meinem grünen Halstuch.

Vielleicht habt ihr mich ja schon im Essener Stadtwald gesehen? Dort ziehe ich meine Runden und schaue, ob mit dem Wald alles in Ordnung ist. Kennt ihr den Stadtwald? Der ist so groß und nach so mancher langen Runde zwickt es mich hier und da. Dann freue ich mich auf ein kleines Nickerchen vor dem warmen Kaminfeuer oder auf ein interessantes Buch mit alten Geschichten. Ich habe so nämlich schon sehr viel über Rellinghausen und Stadtwald gelernt. Falls ihr mal eine Frage habt, dürft ihr mir diese gerne stellen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer Runde?

Macht es gut liebe Kinder!

Habt Ihr Fragen oder möchtet uns was sagen? So erreicht Ihr Relli und Waldi:

Relli & Waldi
c/o Bürgerschaft Rellinghausen-Stadtwald e.V.
Am Stift 9
45134 Essen

Mail: Relli-Waldi@bueresta.de