Lesung „Die Hexentaufe der Tracy Odell“ von und mit Markus J. Fels

Herr Markus J. Fels liest am 27. April 2024 von 15:00 Uhr bis 17.00 Uhr aus seinem Thriller „Die Hexentaufe der Tracy Odell“

Zum Buch
Glücklicher könnte das Leben für Tracy nicht sein. An ihrem einundzwanzigsten Geburtstag macht ihr ihre langjährige Freundin Monique einen Heiratsantrag. Tracy schwebt buchstäblich im siebten Himmel. Noch ahnt sie nicht, dass die mysteriöse Jessica, die ausgerechnet von Monique zur Geburtstagsfeier eingeladen worden ist, Tracys Leben erneut in einen Alptraum verwandeln wird. Rellinghausen Ende des 16. Jahrhunderts. Die zwölfjährige Lyse gerät in die Fänge der Inquisition. Es ist der Beginn eines grausamen Kapitels der in ganz Deutschland um sich greifenden Hexenverfolgung. Und irgendwas verbindet die schrecklichen Ereignisse von damals mit der Gegenwart. Doch als Tracy endlich begreift, welche Zusammenhänge zwischen der Vergangenheit und ihrer Gegenwart bestehen, ist es beinahe zu spät.

Zum Autor Markus J. Fels
Der Anfang der siebziger Jahre in Essen geborene Autor Markus J. Fels weiß seine Leser mit unkonventionellen Psychothrillern zu begeistern. Dabei lässt er die urbane Romantik und das besondere Flair des Ruhrgebiets, insbesondere seiner Heimat Essen in seine Romane einfließen. Kuriose Situationskomik und Wortwitz sind ein weiteres Merkmal seiner besonderen Geschichten. Als begeisterter Historien und Lost-Places Fan erkundet er auf Streifzügen durch das Ruhrgebiet immer neue Locations für seine Romane und findet Inspirationen in gut beobachteten Details der Landschaften, Orte und Menschen seiner Umgebung, die er in längeren Texten, aber auch in Kurzgeschichten und Gedichten verarbeitet.