Weihnachtsmarkt auf dem Stadtwaldplatz

In diesem Jahr wird es einen Weihnachtsmarkt auf dem Stadtwald geben. Startschuß ist der 03. Dezember, und wir sind mit einem Waffelstand, an dem es auch das eine oder andere schöne Geschenk gibt, dabei! Die Bürgerschaft stiftet dabei den Weihnachtsbaum, sodass wir in diesem Jahr zum ersten Mal einen Baum in Rellinghausen und in Stadtwald aufstellen.

Damit sich der Weihnachtsmarkt auf dem Stadtwaldplatz auch wieder langfristig etablieren kann, benötigt er einen starken Besucherstrom, und das wollen wir gerne unterstützen. Optimal an den ÖPNV angeschlossen und mit regelmäßiger Busverbindung von und nach Rellinghausen, sollte es vielen Bewohnern unserer Stadtteile und auch der umliegenden Orte möglich sein, vorbeizuschauen und eine schöne Zeit bei Glühwein, Waffeln und einem gemütlichen Schnack zu verbringen. Wir freuen uns auf Sie!

Für unsere Standbesetzung suchen wir an verschiedenen Tagen noch Unterstützung. Wer sich vorstellen kann, für ein paar Stunden Standdienst zu übernehmen, kann sich bitte per E-Mail unter info@bueresta.de melden.

An diesen Tagen soll der Weihnachtsmarkt auf dem Stadtwaldplatz geöffnet sein:

Freitag, 3. Dezember, 15-22h (die offizielle Eröffnung findet um 19h statt)
Samstag, 4. Dezember, 15-22h
Sonntag, 5. Dezember, 14-22h (2. Advent)
Montag, 6. Dezember, 16-22h (der Nikolaus hat sich für 17h angekündigt)

Freitag, 10. Dezember, 15-22h
Samstag, 11. Dezember, 15-22h
Sonntag, 12. Dezember, 14-22h (3. Advent)

Freitag, 17. Dezember, 15-22h
Samstag, 18. Dezember, 15-22h
Sonntag, 19. Dezember, 14-22h (4. Advent)

Der Eintritt ist natürlich frei. Der Weihnachtsmarkt findet unter 3G-Bedingungen statt.

Parallel findet übrigens im Blücherturm in Rellinghausen die Fotoausstellung „Gezeiten des Lichts“ statt, inszeniert von der Fotografin Katrin Menker aus Siegen. Vielleicht eine gute Gelegenheit, beides miteinander zu verbinden.